Die genialsten China Gadgets

» Selbstverteidigung am ...
» Schraube im Ohr? Nerdige ...
» Bis zu 280°C – ...
» Transparenter Taschenrechner für ...
» Damen Pushup Panty

Schnäppchen-Suche

Du suchst einen bestimmten Deal? Hier werden 330.565 bisherige Schnäppchen nach Deinen Kriterien durchsucht!

Einstellungen

Anzeigedauer:
Refreshzeit:
Ansicht: tabellarisch
kompakt
umfangreich
alle ausklappen
Neuigkeiten
Aktuelle Neuigkeiten über Änderungen oder Erweiterungen von FireFind
Neue Runde, neues Glück
Am 25.02.2011 um 18:30 von kristian
Wie der aufmerksame Leser vielleicht festgestellt hat, habe ich FireFind einen Neustart verpasst.
Die Gründe für den Reset waren vielfältig, einige möchte ich hier kurz nennen:

- Die Seitenladezeiten von jenseits 10 Sekunden waren weder für die Besucher noch für die Crawlerbots erträglich, somit musste ich umfassende Restrukturierungen durchführen, welche auch die eigentlichen Einträge betroffen haben.

- Auch wenn FireFind zuletzt über 59.000 Artikel der Schnäppchenblogs indexiert hatte, ist und bleibt ein Großteil (>99%) doch "alter Tobak". Ich bin der Meinung, dass kein Mensch nach so alten Schnäppchen sucht / sollte es neue Deals geben, werden diese ja sofort indexiert.

- Inzwischen gibt es einige neue Schnäppchenblogs welche echt lesenswert sind, jedoch in den Statistiken gegen die "Großen" nie eine Chance hätten.

- So wurden auch die Statistiken komplett auf Null gestellt - ich komme jedoch nicht drum herum ein wenig stolz die letzten Zahlen zu nennen: FireFind.de hatte bis heute über 4,7 Millionen Seitenaufrufe, und dabei wurden die indexierten Angebote über 890.000 mal aufgerufen. Desweiteren wurden über 50% der 59.000 indexierten Artikel meist automatisch, teils händisch ausgeblendet - das sagt einiges über manche "Eigenleistungen der Blogs" aus.

Ich hoffe, dass die doch stark abgesackten Besucherzahlen sich so langsam wieder auffangen und das der Neustart eine halbwegs gute Idee war ;-)

LG Kristian